Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Maximilian
TitelUnd was ist nun das Gefährliche? Ein Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der biologischen Wirkung ionisierender Strahlung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 141/142, S. 62-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterGefahr; Ionisierende Strahlung; Physik; Physikunterricht; Radioaktivität; Puzzle; Wirkung; Puzzle; Ionisierende Strahlung; Physik; Physikunterricht; Radioaktivität; Gefahr; Wirkung; Gruppe (Soz)
AbstractDer Autor stellt vielfältige Materialien - u. a. Zeitungsartikel, Grafiken, Infotexte, Experimentieranleitungen, Filmausschnitte - für ein Gruppenpuzzle vor, in dessen Rahmen sich die Schülerinnen und Schüler mit den biologischen Wirkungen radioaktiver Strahlung unter verschiedenen Perspektiven beschäftigen können: Belastungspfade radioaktiver Partikel, "Ist Radioaktivität ansteckend?", Inkorporation radioaktiver Partikel, Zusammensetzung der mittleren jährlichen effektiven Dosis durch ionisierende Strahlung. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: