Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreefrath, Gilbert; Siller, Hans-Stefan
TitelDer analytische Blick. Die Idee der Approximation im Kontext des funktionalen Zusammenhangs.
Gefälligkeitsübersetzung: The analytic eye. The concept of approximation in context with functional relationships.
QuelleIn: PM, 57 (2015) 62, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Algorithmus; Analysis; Approximation; Differenzialrechnung; Fläche; Funktion (Math); Grenzwert; Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Propädeutik; Ableitung; Intervall
AbstractIm Mathematikunterricht spielen der "analytische Blick" und die Idee der Approximation eine wichtige Rolle. Nicht nur in der Sekundarstufe II nimmt dieses Sachgebiet eine zentrale Rolle ein, sondern bereits in der Sekundarstufe I werden viele Inhalte der Analysis vorbereitet. Insbesondere an den Hochschulen werden diese Inhalte als besonders wichtig angesehen. Zentral ist dabei die Idee des Grenzwertes bzw. der Approximation, die im Mathematikunterricht bereits früh angelegt wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: