Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Jörg
TitelGleiche Abstände.
Gefälligkeitsübersetzung: Equal distances.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 61 (2015) 3, S. 40-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterGeometrie; Mathematikunterricht; Computer; Fachdidaktik; Kegelschnitt; Orthogonalität; Gerade; Ort; Variation; Schnittpunkt; Computer; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Parabel; Geometrie; Gerade; Kegelschnitt; Linie (Math); Mathematikunterricht; Orthogonalität; Parallele; Schnittpunkt; Brennpunkt; Problemstellung; Variation; Ort
AbstractAus der Einleitung: Am Leitfaden der Frage "Wo liegen Punkte, die... ?" zeigt der Autor, wie die vielfältige Variation einer Fragestellung zu Vernetzungen von geometrischen, algebraischen und funktionalen Aspekten durch alle Schulstufen führen kann. Wie in Variation 4 haben auch hier DGS eine konstitutive Bedeutung in der Exploration von Fragestellungen und anschaulichen Zugängen zu Lösungen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: