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Autor/inMarohn, Frank
TitelDer p-Wert: Standardisierte Zufallsvariable, Überschreitungswahrscheinlichkeit oder Grenzniveau des Ablehnens?
Gefälligkeitsübersetzung: The p-value: standardized random variable, exceedance probability or rejection threshold?
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 35 (2015) 2, S. 21-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterStochastik; Sekundarstufe II; Fehler; Unterricht; Grenzwert; Hypothesentest; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Schließende Statistik; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Zufall; Messung; Evidenz; Verteilung
AbstractIn der vorliegenden Arbeit soll einmal mehr auf den p-Wert eingegangen werden. Dieser Wert, der von statistischen Software-Paketen, sprich vom Computer, berechnet wird und auf den sich die statistische Anwenderwelt "stürzt", dient als Entscheidungsgrundlage beim Testen von Hypothesen. Gerade weil der Computer in den Schulen Einzug gehalten hat, ist es für den Lehrenden wichtig zu wissen, was der p-Wert (nicht) ist.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
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