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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrafenhofer, Irene
TitelKalte Progression für den Mathematikunterricht produktiv nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Using cold progression in a productive way for mathematics lessons.
QuelleIn: PM, 57 (2015) 62, S. 14-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBeziehung; Denken; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Anwendungsprogramm; Arbeitsblatt; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Grenzwert; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Einkommen; Geld; Volkswirtschaftslehre; Abgabe; Alltagsbezug
AbstractBei der letzten Bundestagswahl in Deutschland im September 2013 waren die kalte Progression und die daraus resultierenden (zu hohen) Steuern ein großes Thema. In den Medien wird jedoch selten geklärt, was die kalte Progression für die Steuerzahlenden genau bedeutet und vor allem, wen sie wirklich betrifft. Der Artikel bereitet diese Fragen für den Mathematikunterricht auf. Ziel soll einerseits die Schulung funktionalen Denkens bzw. mathematischer Grenzwertbildung und andererseits die Bearbeitung wirtschaftlicher Fragestellungen aus dem Alltag sein.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
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