Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDammer, Uli
TitelDie MiniMax Folge.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 229-230Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Informatikunterricht; Folge (Math); Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Deutschland
AbstractDie Ziffern einer natürlichen Zahl können durch Umsortieren zu einer größten und einer kleinsten Zahl neu zusammengesetzt werden. Bildet man deren Differenz, erhält man eine neue Zahl. Durch fortgesetzte Anwendung dieser Vorschrift ergibt sich eine interessante Zahlenfolge, die mit Computerhilfe und "klassisch mathematisch" genauer untersucht werden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: