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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelova, Nadia; Affeldt, Fiona; Eilks, Ingo
TitelVon der Werbung zum Arbeitsblatt - Beispiel Biokunststoffe.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 5, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterArbeitsmaterial; Nachwachsender Rohstoff; Chemieunterricht; Kunststoff; Werbung; Werbetext; Deutschland
AbstractWerbung arbeitet vielfach mit naturwissenschaftlicher Information, die von den Verbrauchern oft entweder nicht als solche erkannt oder nicht verstanden wird. Meistens wird Werbung bislang eher in den geisteswissenschaftlichen Fächern thematisiert. Um den Schülerinnen und Schülern den kritischen Umgang mit Werbung aus der naturwissenschaftlichen Perspektive zu vermitteln, kann man sie auf vielfältige Art und Weise im Unterricht nutzen und anhand von Werbeanzeigen Unterrichtsmaterial erstellen. Dieser Artikel beschreibt am Beispiel der Biokunststoffe, wie man aus Werbeinformationen solche Unterrichtsmittel für den Chemieunterricht herstellen kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
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