Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMauermeister, Sylvi; Zylla, Birgitta; Wagner, Laura
TitelWie gut sind die Konzepte zum Studieneingang?
Das StuFo-Verbundprojekt zur Wirksamkeit der Studieneingangsphase.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 9 (2015) 2, S. 50-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterDeutschland; Student; Studienerfolg; Studierfähigkeit; Analyse; Studienmotivation; Studienverhalten; Studienbedingungen; Studienanfänger; Studienanfang; Heterogenität; Studierfähigkeit; Übergang Schule - Hochschule; Studienanfang; Studienbedingungen; Studienerfolg; Studienverhalten; Studienmotivation; Analyse; Einflussfaktor; Heterogenität; Wirksamkeit; Student; Studienanfänger; Deutschland
AbstractDie Autorinnen entwickeln in ihrem Beitrag ein Konzept zur Wirkungsanalyse, die sich auf Maßnahmen bezieht, die im Rahmen des Qualitätspakts Lehre gefördert werden und auf die Studieneingangsphase fokussieren. Sie beschreiben ein Design, das sowohl die methodischen Aspekte einer angemessenen Wirkungsforschung aufgreift als auch an die Studienerfolgsforschung anschließt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: