Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrappmann, Lothar
TitelGroße Kinder und ihre Entwicklungsaufgaben.
Handelnde Subjekte zwischen Schuleintritt und Jugendalter.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 5, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Kindheit; Medien; Eltern; Schule; Peer Group
AbstractKind ist nach dem deutschen Recht ein junger Mensch von der Geburt bis zum Alter von 14 Jahren. Kindheit umfasst daher sehr verschiedene Phasen des Aufwachsens, etwa die mittlere Kindheit von sechs bis zehn, die späte Kindheit von elf bis 14. Große Kinder haben eigene Entwicklungsaufgaben, die nicht vergessen werden dürfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: