Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krappmann, Lothar |
---|---|
Titel | Große Kinder und ihre Entwicklungsaufgaben. Handelnde Subjekte zwischen Schuleintritt und Jugendalter. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 5, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Entwicklungspsychologie; Kindheit; Medien; Eltern; Schule; Peer Group |
Abstract | Kind ist nach dem deutschen Recht ein junger Mensch von der Geburt bis zum Alter von 14 Jahren. Kindheit umfasst daher sehr verschiedene Phasen des Aufwachsens, etwa die mittlere Kindheit von sechs bis zehn, die späte Kindheit von elf bis 14. Große Kinder haben eigene Entwicklungsaufgaben, die nicht vergessen werden dürfen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/1 |