Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStallmann, Christian; Westermann, Bernd
TitelVergleichswettkampf Hille - Hüllhorst.
Ein besonderer schulsportlicher Wettkampf.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 64 (2015) 7, S. 6-9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterLeistungsanforderung; Schule; Gesamtschule; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Außerunterrichtlicher Schulsport; Schulsport; Sportunterricht; Wettkampf; Anforderungsprofil; Bedingung; Erfahrungsbericht; Organisation
AbstractAls spezielle Angebotsform des außerunterrichtlichen Sportunterrichts strukturieren Schulsportwettkämpfe nicht nur das Schuljahr, in der Regel stellen sie als unverzichtbarer Bestandteil der Schulentwicklung auch für die Schülerschaft ein besonderes "Hightlight" dar. Anhand eines Erfahrungsberichts wird exemplarisch für die Gesamtschulen Hüllhorst und Hille (inzwischen Verbundschule) im Kreis Minden-Lübbecke aufgezeigt, wie solch ein Schulsport-Vergleichswettkampf organisiert und durchgeführt werden kann. Der beschriebene Vergleichswettkampf, der zwischen beiden Schulen eine bereits 21-jährige Tradition hat, dient zugleich als "Anregung von Angebotsformen" im Schulentwicklungsprozess. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: