Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Peter
TitelAufgabenanalyse im Sportunterricht.
Eine fachdidaktische Annäherung.
QuelleAus: Pfitzner, Michael (Hrsg.): Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014) S. 185-204
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3
DOI10.1007/978-3-658-03837-3_9
SchlagwörterKompetenz; Grundschule; Unterrichtsreihe; Fachdidaktik; Akrobatik; Ballsport; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportwissenschaft; Aufgabenstellung
AbstractVerf. berichtet aus einer Studie zum kompetenzorientierten Grundschulsport in Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt stehen die von seiner Heidelberger Projektgruppe erarbeiteten Analysekategorien. Sie betreffen die Konstruktion der Aufgaben, die Korrespondenz zwischen Aufgaben und Lernhandlungen der Schülerinnen und Schüler, die Komplexität der Aufgaben, die Kongruenz zwischen den Aufgaben zum Lernen und zum Leisten und den Kompetenzbezug hinsichtlich der zugrunde liegenden Lehrplanhinweise. Auf der Basis einer audiografischen Erfassung werden Aufgabenstellungen aus zwei Unterrichtsreihen detailliert betrachtet. Verf.-Referat (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: