Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNaul, Roland
TitelErgebnisse der StEG-Studie und ihre Vergleichbarkeit mit den Ergebnissen der SpOGATA-Studie.
QuelleAus: Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen. Aachen: Meyer & Meyer (2015) S. 105-113Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Willibald-Gebhardt-Instituts. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-778-2
SchlagwörterEvaluation; Vergleichsuntersuchung; Zufriedenheit; Ganztagsschule; Außerunterrichtlicher Schulsport; Sport; Sportangebot; Sportverein; Professionalisierung; Kooperation; Organisation; Qualität; Zielsetzung; Verein; Mitglied; Forschungsprojekt
AbstractDie Ergebnisse der StEG-Studie fußen auf drei Befragungswellen (2005, 2007, 2009), die eine Jahrgangsklasse der Grundschule (dritte Klasse) und drei Jahrgangsklassen der Sekundarstufe I (fünftes, siebtes, neuntes Schuljahr) umfassen. Die spezifischen Ergebnisse, die im Rahmen der StEG-Kooperationsstudien zum Thema Bewegung, Spiel und Sport für die mitwirkenden Sportvereine/Sportverbände und ihre Akteure vorgelegt worden sind, können nur begrenzt und punktuell in die Diskussion der Ergebnisse aus der SPOGATA-Studie NRW einbezogen werden. Gleichwohl gibt es einige Veröffentlichungen zu Ergebnissen aus der StEG- Studie, die Datensätze aus dem Primarbereich berücksichtigen und partielle Vergleiche zwischen den Befragungswellen 2005/2007 und 2007/2009 der StEG-Studie zu den Kooperationspartnern aus dem organisierten Sport ermöglichen, die sich mit einigen Kernfragen aus der SpOGATA-Studie durchaus vergleichen lassen. Das betrifft Fragen zum Kooperationsgrad der Ganztagsschulen mit außerschulischen Kooperationspartnern aus dem organisierten Sport, Ziel-Inhalts-Fragen zu deren Sportangeboten, Mitwirkung dieser externen Akteure aus den Sportvereinen an Gestaltung und Organisation des Ganztags, Professionalisierungsgrad der Anbieter, Qualität der Angebote, Zufriedenheit mit der Kooperation und das organisierte Sportvereinsprofil der Ganztagsschüler und -Schülerinnen. Aus dem Text.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: