Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Ergebnisse der StEG-Studie und ihre Vergleichbarkeit mit den Ergebnissen der SpOGATA-Studie.
Quelle
Aus: Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen.Aachen: Meyer & Meyer (2015) S. 105-113Verfügbarkeit
Reihe
Schriftenreihe des Willibald-Gebhardt-Instituts. 15
Die Ergebnisse der StEG-Studie fußen auf drei Befragungswellen (2005, 2007, 2009), die eine Jahrgangsklasse der Grundschule (dritte Klasse) und drei Jahrgangsklassen der Sekundarstufe I (fünftes, siebtes, neuntes Schuljahr) umfassen. Die spezifischen Ergebnisse, die im Rahmen der StEG-Kooperationsstudien zum Thema Bewegung, Spiel und Sport für die mitwirkenden Sportvereine/Sportverbände und ihre Akteure vorgelegt worden sind, können nur begrenzt und punktuell in die Diskussion der Ergebnisse aus der SPOGATA-Studie NRW einbezogen werden. Gleichwohl gibt es einige Veröffentlichungen zu Ergebnissen aus der StEG- Studie, die Datensätze aus dem Primarbereich berücksichtigen und partielle Vergleiche zwischen den Befragungswellen 2005/2007 und 2007/2009 der StEG-Studie zu den Kooperationspartnern aus dem organisierten Sport ermöglichen, die sich mit einigen Kernfragen aus der SpOGATA-Studie durchaus vergleichen lassen. Das betrifft Fragen zum Kooperationsgrad der Ganztagsschulen mit außerschulischen Kooperationspartnern aus dem organisierten Sport, Ziel-Inhalts-Fragen zu deren Sportangeboten, Mitwirkung dieser externen Akteure aus den Sportvereinen an Gestaltung und Organisation des Ganztags, Professionalisierungsgrad der Anbieter, Qualität der Angebote, Zufriedenheit mit der Kooperation und das organisierte Sportvereinsprofil der Ganztagsschüler und -Schülerinnen. Aus dem Text.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-89899-778-2
Naul, Roland: Ergebnisse der StEG-Studie und ihre Vergleichbarkeit mit den Ergebnissen der SpOGATA-Studie. .
3228503
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)