Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVilar Sánchez, Karin
TitelKognition statt Intuition. Ein Plädoyer für die systematische Vermittlung theoretischer Grundlagen in der Aussprachelehre.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2015) 1, S. 27-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Vergleichende Analyse; Ausspracheschulung; Spanien
AbstractIn dem Beitrag werden die Erfahrungen beschrieben, die bei dem Versuch gemacht wurden, jungen spanischen Migranten phonetische Kenntnisse mittels translinguistischen Hintergrundwissens näher zu bringen. Dabei sollten potenziell schwierige Laute des Deutschen über den Vergleich mit dem Englischen vermittelt werden. Insbesondere die den Kurs begleitenden theoretischen phonetischen Erklärungen führten dazu, dass die Studierenden ein enormes Interesse an phonetischen Kenntnissen und Fertigkeiten entwickelten und dadurch ihre Aussprache und letztlich auch ihre Kommunikation mit den Muttersprachlern verbesserten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: