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Autor/inn/enLaubenstein, Désirée; Lindmeier, Christian; Belting, Stefan; Seutter-Guthöhrlein, Kirsten
TitelDie Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz - ein Weg zur inklusiven Schule?
QuelleAus: Lichtblau, Michael (Hrsg.); Blömer, Daniel (Hrsg.); Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Krüger, Michaela (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2014) S. 199-214Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1986-4; 978-3-7815-1986-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Expertenbefragung; Inhaltsanalyse; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Schulpolitik; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulform; Inklusion; Integration; Landesinstitut; Behinderter; Online; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Soest
AbstractZur Realisierung des gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf hat Rheinland-Pfalz bereits seit dem Schuljahr 2001/2002 die Angebotsform "Schwerpunktschule" eingeführt. Das Forschungsprojekt "GeSchwind" verfolgt das Ziel, die Gelingensbedingungen inklusiver schulischer Bildung im Bundesland an diesen Bildungseinrichtungen zu evaluieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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