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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritz, Jürgen
TitelDigitale Spiele.
QuelleAus: Tillmann, Angela (Hrsg.); Fleischer, Sandra (Hrsg.); Hugger, Kai-Uwe (Hrsg.): Handbuch Kinder und Medien. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 403-418
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDigitale Kultur und Kommunikation. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18263-6; 978-3-531-18997-0
DOI10.1007/978-3-531-18997-0_31
SchlagwörterKompetenz; Digitale Medien; Medien; Medienalltag; Medienausstattung; Mediennutzung; Kind; Spiel; Motivation; Computerspiel; Risiko
AbstractDieser Beitrag beginnt mit einer kurzen Charakterisierung digitaler Spiele. Anschließend wird dargestellt, wie die Spieler - und hier speziell die Kinder - einen Zugang zum Spiel finden. Beantwortet wird die Frage, wodurch sich die Spieler als Handelnde im Spiel erleben. Darüber hinaus wird angesprochen, warum Kinder sich den digitalen Spielen zuwenden, was sie zum Spielen motiviert und welche Gefährdungen entstehen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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