Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schörkhuber, Eva |
---|---|
Titel | Die Stadt gehend lesen, hörend lesen. Literarische Soundspaziergänge als Taktiken des Gehens und des Erinnerns. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 39 (2015) 2, S. 89-95Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Erinnerung; Deutschunterricht; Erinnerung; Tourismus; Hören; Lesen; Literatur; Stadt; Schreiben; Fachdidaktik; Auditives Medium; Fachdidaktik; Hören; Deutschunterricht; Literatur; Stadt; Lesen; Schreiben; Tourismus |
Abstract | Dieser Beitrag versteht sich als Werkstattbericht, in dem einerseits die literarischen Soundspaziergänge in ihrer Konzeption und ihrer Verankerung in Gedächtnis- und Archivtheorien vorgestellt werden; andererseits werden auch Erfahrungen mit und in der schreibdidaktischen Umsetzung des Konzeptes dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |