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Autor/inPaus-Hasebrink, Ingrid
TitelMediensozialisation in sozial benachteiligten Familien.
Das Beispiel jüngere Kinder.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 59 (2015) 2, S. 17-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterBewusstsein; Soziale Benachteiligung; Sozialisation; Frühe Kindheit; Familie; Familienforschung; Medienangebot; Medienerziehung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Entwicklung; Fallbeispiel; Integration; Lebensführung
AbstractEine als integrative Familienforschung angelegte Langzeitstudie zeigt, dass die Mediensozialisation sozial benachteiligter Kinder von sozio-ökonomischen wie sozio-emotionalen Faktoren geprägt wird, die die Lebensführung ihrer Familie in zentraler Weise mitbestimmen. Zwar sind die Familien zumeist mit Mediengeräten gut ausgestattet, die Ressourcen der Eltern zur (Medien-)Erziehung ihrer Kinder sind jedoch deutlich begrenzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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