Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKricke, Meike (Hrsg.); Kürten, Louisa (Hrsg.)
TitelInternationalisierung der LehrerInnenbildung.
Perspektiven aus Theorie und Praxis.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2015), 188 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerInnenbildung gestalten. 6
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN2194-8429
ISBN3-8309-3235-9; 978-3-8309-3235-2
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerrolle; Interkulturelle Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationale Zusammenarbeit; Internationalisierung; Rassismus; Professionalisierung; Auslandspraktikum; Auslandsstudium; Praxisbericht; Wirkung; Deutschland; Köln; USA; Uganda
AbstractVor dem Hintergrund einer zunehmend durch Vielfalt geprägten Gesellschaft ist es für die Professionalisierung angehender Lehrkräfte von zentraler Bedeutung, Einstellungen und Wertevorstellungen für die eigene LehrerInnenrolle zu reflektieren. Hier bildet der Ansatz einer Internationalisierung der LehrerInnenbildung einen entscheidenden Beitrag. Ob "at home" oder "abroad", der Blick über den Tellerrand kann einen zentralen Mehrwert für zukünftige Lehrkräfte in heterogenen Settings leisten, indem interkulturelle Kompetenzen, soziokulturelles Bewusstsein sowie das Kennenlernen anderer Bildungssysteme gefördert werden. In diesem Buch werden dazu Perspektiven aus Theorie und Praxis im internationalen Kontext beleuchtet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: