Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiehl, Angelika
TitelPropädeutik der Unterrichtsmethoden in der Waldorfpädagogik.
QuelleFrankfurt am Main u.a.: Lang-Ed. (2015), 282 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Alfter, Alanus Hochschule, Diss., 2015.
ReiheKulturwissenschaftliche Beiträge der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. 13
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-631-66832-5; 978-3-631-66832-0; 978-3-653-06017-1
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Phänomenologie; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Methode; Intuition; Lernen; Didaktik; Epochenunterricht; Unterricht; Erzählen; Propädeutik; Charakterisierung; Darstellung; Diskussion; Disposition
AbstractDas [...] Theoriekonzept der waldorfpädagogischen Unterichtsmethoden [der Autorin] beschreitet Neuland. Als zentrale Hypothese wird herausgearbeitet, dass die Unterrichtsmethode mit dem Weg identisch sei, den die Erkenntnis geht. Die Arbeit stellt argumentativ klar begründet ein neues Forschungsfeld vor, das eine große Relevanz für den zukünftigen Dialog zwischen der Allgemeinen Pädagogik und der Waldorfpädagogik hat. In der Propädeutik der waldorfpädagogischen Unterrichtsmethoden wird die Waldorfpädagogik als ein entwicklungsoffenes Arbeitsfeld vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: