Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEbner, Martin; Kopp, Michael; Wittke, Andreas; Schön, Sandra
TitelDas O in MOOCs - über die Bedeutung freier Bildungsressourcen in frei zugänglichen Online-Kursen.
QuelleIn: HMD, 52 (2015) 1, S. 68-80
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-5208; 0939-2602; 1436-3011; 2198-2775
DOI10.1365/s40702-014-0106-0
SchlagwörterOpen Educational Resources; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning; Online-Kurs
AbstractMassive Open Online Courses (MOOCs) und Open Educational Resources (OER) sind Schlagworte der heutigen Bildungswelt. In diesem Beitrag führen [die Autoren] in beide ein und erklären ihre Abhängigkeit und ihren Zusammenhang. Anhand zweier Beispiele - ["oncampus" an der Fachhochschule Lübeck sowie "iMooX" von zwei Grazer Universitäten] - werden erste Erfahrungen mit MOOCs und OER aufgezeigt. In der abschließenden Diskussion sind sowohl die Herausforderungen als auch die bereits ersichtlichen Vorteile Teil der Betrachtung. Der Beitrag schließt mit der Erkenntnis, dass OER ein wichtiger Bestandteil des Bildungssystems von morgen sind. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HMD" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: