Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKortenkamp, Ulrich; Lambert, Anselm
TitelWenn..., dann... bis.... Algorithmisches Denken (nicht nur) im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: If..., then... till.... Algorithmic thinking (not only) in mathematics education.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 188, S. 2-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterAnwendungsprogramm; Programmierung; Algorithmisches Denken; Algorithmus; Bruchrechnung; Geometrische Konstruktion; Gleichung (Math); Kurvendiskussion; Mathematik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Sequenz
AbstractAlgorithmen begegnet man nicht nur in der Mathematik, sondern auch in vielen Alltagssituationen. Neben einer Begriffsklärung gibt der Beitrag Anregungen für Inhalte und Tätigkeiten eines beziehungsreichen Mathematikunterrichts, der algorithmisches Denken fördert und mit seinen Anwendungen in der Wirklichkeit vernetzt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: