Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKortenkamp, Ulrich
TitelProgrammieren? Na klar!
Gefälligkeitsübersetzung: Programming? Of course!
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 188, S. 38-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterComputerprogramm; Programmierung; Algorithmisches Denken; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Zinsrechnung
AbstractDer Beitrag zeigt an Beispielen auf, wie algorithmisches Denken durch Programmieren im Mathematikunterricht gefördert werden kann. Dabei werden Konzepte wie Variablen und Parameter, Modularisierung über Unterprogramme, Exaktifizierung über Elementaroperationen, Eingabe und Ausgabe, Reihenfolge und Wiederholungen lebendig. Die Lösungen können einfach ausprobiert und auf Korrektheit geprüft werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: