Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoreto Oropeza, Alejandra
TitelArquitectura Escolar. La escuela como espacio para la transformación y como estructura de una sociedad.
QuelleSartenejas, Caracas: Universidad Simón Bolívar (2012), 113 S.Verfügbarkeit 
Sartenejas, Caracas, Universidad Simón Bolivar, Abschlussarbeit, 2012.
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Pädagogik; Reggio-Pädagogik; Gesellschaft; Schule; Operatives Prinzip; Architekturgeschichte; Praktikum; Architektur; Examensarbeit; Internationaler Vergleich; Malaguzzi, Loris; Piaget, Jean; Kolumbien; Venezuela
AbstractDie Schularchitektur wird in dem vorliegenden Text aus dem Blickwinkel der Architektur analysiert. Die Autorin gibt einen historischen Überblick über Schularchitektur in Europa, Venezuela und Kolumbien. Im Anschluss daran setzt sie Schularchitektur und Pädagogik bzw. pädagogische Modelle in Relation zueinander. Behandelt werden Maria Montessori und die nach ihr benannte Montessoripädagogik, Loris Malaguzzi und die Reggio-Pädagogik ("Reggio Emilia") sowie Jean Piaget mit dem Operativen Prinzip. Im abschließenden Kapitel werden verschiedene aktuelle venezolanische Schularchitektur-Modelle miteinander verglichen. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The author of "School Architecture. School as Space for Transformation and as a Structure of a Society" analyses school architecture from an architectural point of view. You will find a historical overview over school architecture in Europe, Venezuela and Colombia. The author then puts into relation school architecture and pedagogical models (Montessori, Reggio Emila, Piaget). Finally, the author introduces us to some 21st century models of school architecture in Venezuela and compares them. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: