Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalvo Ortega, Francesc
TitelEscuela, espacio, poder. Estudios sobre educación y territorio.
QuelleBarcelona: Editorial de la Universitat Oberta de Catalunya (UOC) (2012), 164 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Textauszug
Sprachespanisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-84-9788-993-3
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungspolitik; Schule; Aneignung; Sozialgeografie; Stadtgeografie; Kapitalismus; Macht; Territorialpolitik; Taylorismus; Raumnutzung; Kontrolle; Raum; Urbanität; Foucault, Michel; Spanien; Territorium
AbstractIn seinem Buch "Schule, Raum, Macht. Studien über Bildung und Territorium" verbindet der Autor die Analyse verschiedener territorialer Strategien im Bereich von Bildung, Stadt und Politik und untersucht, wo diese sich in Machtbeziehungen im Foucaultschen Sinne verwandeln. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

In his book "School, Space, Power. Studies on Education and Territory", the author links the analysis of different territorial strategies in the field of education, urbanity and politics. He further tries to point out where these strategies turn into power relations as defined by Foucault. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)