Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLachmann, Rainer; Rothgangel, Martin
TitelVerständnis und Aufgaben religionsunterrichtlicher Fachdidaktik.
QuelleAus: Rothgangel, Martin (Hrsg.); Adam, Gottfried (Hrsg.); Lachmann, Rainer (Hrsg.): Religionspädagogisches Kompendium. 8. Auflage [Nachdr.]. Göttingen; Bristol, Conn.: Vandenhoeck & Ruprecht (2013) S. 35-52
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-525-70215-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-108575
SchlagwörterBildungstheoretische Didaktik; Schule; Lehramtsstudent; Frage; Lerntheoretische Didaktik; Fachdidaktik; Religionsunterricht; Religionspädagogik
AbstractDie Autoren versuchen vorrangig, d. h. vor der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Didaktikverständnissen, die religionsunterrichtliche Fachdidaktik und die religionsdidaktische Aufgabenstellung folgendermaßen zu definieren: Religionsdidaktik ist die Theorie religiöser Bildung am Lernort Schule, wobei der wechselseitige Erschließungsprozess zwischen Schüler/innen und theologisch begründeten Inhalten sowie Ausdrucksformen anhand der Wozu-, Warum-, Was- und Wie-Frage reflektiert wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: