Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkbaba, Yaliz
Titel(Un-)Doing ethnicity im Unterricht.
Wie Schüler/innen Differenzen markieren und dekonstruieren.
QuelleAus: Tervooren, Anja (Hrsg.); Engel, Nicolas (Hrsg.); Göhlich, Michael (Hrsg.); Miethe, Ingrid (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.): Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript (2014) S. 275-289
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8376-2245-2; 978-3-8376-2245-4; 978-3-8394-2245-8
DOI10.14361/transcript.9783839422458.275
SchlagwörterBeobachtung; Feldforschung; Teilnehmende Beobachtung; Grounded Theory; Ethnizität; Soziale Benachteiligung; Schuljahr 05; Schuljahr 09; Gesamtschule; Unterrichtsforschung; Englischunterricht; Wohngebiet; Fremdheit; Großstadt; Anerkennung; Deutschland
Abstract[In diesem Beitrag wird auf das strukturelle Dilemma der Anerkennung von Andersartigkeit hingewiesen.] Anhand von ethnographischen Beschreibungen unterschiedlicher Einheiten des Englischunterrichts einer Gesamtschule werden pädagogische Praktiken der Anerkennung als differenzproduzierende Vorgänge interpretiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: