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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelSchüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 2004 bis 2013.
QuelleBerlin: KMK (2015), XXXVI, 374 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStatistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. 206
BeigabenKarten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0561-7839
SchlagwörterVergleich; Vorklasse; Vorschule; Schule; Schulkindergarten; Schulklasse; Klassengröße; Schülerzahl; Allgemein bildende Schule; Schulform; Schulstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Orientierungsstufe; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Abendschule; Kolleg; Waldorfschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Fachhochschulreife; Schulabschluss; Unterrichtszeit; Bundesland; Berufsbildung; Berufsschule; Hochschulreife; Statistik; Entwicklung; Absolvent; Schulabgänger; Schulanfänger; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
Abstract[Mit der vorliegenden Dokumentation werden die für die Kultusministerkonferenz seit 1961 geführten Statistiken über die Schüler, Klassen, Lehrer und Schulabsolventen auf den Stand des Jahres 2013] fortgeschrieben und liegen hier in aktualisierter und neu bearbeiteter Form vor. Im Zentrum der quantitativen Entwicklung des Schulwesens steht die Zahl der Schüler, Klassen, Lehrkräfte, der erteilten Unterrichtsstunden sowie der Abgänger und Absolventen aus allgemein bildenden und beruflichen Schulen. Die Daten sind nach Bildungsbereich und Schularten sowie nach Ländern gegliedert. Die Dokumentation umfasst einen Zeitraum von 10 Jahren und wird jährlich aktualisiert. Die Daten beruhen auf einer Umfrage der Kultusministerkonferenz unter den für die Schulen zuständigen Ministerien der Länder. Der Band leistet damit einen zentralen Beitrag zur Information über Strukturen und Entwicklungen im Schulwesen Deutschlands. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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