Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Rüdiger
TitelKommunikation im Unterricht.
Diskursanalytische Konzepte für den Fachunterricht.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2015), 208 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik; Bildungswissen Lehramt. 29
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 207-208
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-34216-0; 978-3-407-34216-4
SchlagwörterKommunikation; Kommunikationstheorie; Verbale Kommunikation; Interaktion; Gespräch; Gesprächsführung; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Unterricht; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Unterrichtssprache; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Physikunterricht; Sportunterricht; Fachunterricht; Fallbeispiel
AbstractWelche Bedingungen der Kommunikation müssen gegeben sein, damit Unterricht gelingt? Und wie unterscheiden sich diese in den einzelnen Fächern? Der Autor analysiert diese grundlegenden Rahmenbedingungen mithilfe eines gesprächsanalytischen Ansatzes. Er erweitert und bereichert damit die didaktische Sicht auf Unterricht. Anhand von sechs Fächern (Biologie, Deutsch, Englisch, Geschichte, Physik, Sport) arbeitet er die unterschiedlichen Aspekte heraus und gibt hilfreiche Anregungen für die Praxis. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: