Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nägele, Ingrid M. |
---|---|
Titel | Praxisbuch LRS. Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2014), 267 S. |
Reihe | Pädagogik. praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 250-267 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62844-7; 978-3-407-62844-2 |
Schlagwörter | Konzentration (Psy); Lerndiagnostik; Lernstandserhebung; Förderungsmaßnahme; Spiel; Grundschule; Sekundarbereich; Fachwissen; Motivation; Anfangsunterricht; Außerschulisches Lernen; Arbeitstechnik; Leseschwäche; Spracherwerb; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schreibkompetenz; Schriftsprache; Analphabetismus; Elternberatung; Praxisbezug; Prävention; Ratgeber |
Abstract | Dieser Praxisband liefert Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Thema LRS. Ergänzt durch Praxisbeispiele erhalten Lehrkräfte, Lerntherapeuten/innen und Pädagogen/innen kompetente praxiserprobte Anleitungen, wie sie Schwierigkeiten im Bereich der Schriftsprache erkennen und vermeiden können. Vielfältige Förderstrategien ermöglichen es, Kindern mit LRS gezielt zu helfen. Der Band berücksichtigt die Heterogenität der Kinder und ist durch die zahlreichen Beispiele auch ohne Vorkenntnisse verständlich. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |