Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNägele, Ingrid M.
TitelPraxisbuch LRS.
Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2014), 267 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik. praxis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 250-267
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62844-7; 978-3-407-62844-2
SchlagwörterKonzentration (Psy); Lerndiagnostik; Lernstandserhebung; Förderungsmaßnahme; Spiel; Grundschule; Sekundarbereich; Fachwissen; Motivation; Anfangsunterricht; Außerschulisches Lernen; Arbeitstechnik; Leseschwäche; Spracherwerb; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schreibkompetenz; Schriftsprache; Analphabetismus; Elternberatung; Praxisbezug; Prävention; Ratgeber
AbstractDieser Praxisband liefert Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Thema LRS. Ergänzt durch Praxisbeispiele erhalten Lehrkräfte, Lerntherapeuten/innen und Pädagogen/innen kompetente praxiserprobte Anleitungen, wie sie Schwierigkeiten im Bereich der Schriftsprache erkennen und vermeiden können. Vielfältige Förderstrategien ermöglichen es, Kindern mit LRS gezielt zu helfen. Der Band berücksichtigt die Heterogenität der Kinder und ist durch die zahlreichen Beispiele auch ohne Vorkenntnisse verständlich. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: