Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaschta, Martin
TitelAusdauertraining in inklusiven Lerngruppen in der Schule.
Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf trainieren gemeinsam ihre Ausdauer. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 40 (2015) 2, S. 86-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterGruppendynamik; Psychomotorik; Soziale Integration; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Gesundheitsbewusstsein; Ausdauer; Ausdauertraining; Motopädagogik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Erfahrungsbericht
AbstractWie lässt sich inklusiver Unterricht im Fach "Sport" bestmöglich umsetzen? Der Autor berichtet von seinen Erfahrungen mit einer sechsten Klasse, in der Kinder mit unterschiedlichen Förderbedarfen gemeinsam mit Kindern ohne Förderbedarf unterrichtet werden. So inszenierte er mit kleinen Laufspielen ein Ausdauertraining, das Abwechslung ins Training brachte und die Kinder immer wieder vor neue Herausforderungen stellte. Auftretende Umsetzschwierigkeiten ließen sich durch Differenzierungsmaßnahmen relativ einfach beheben, so dass letztlich bei allen Schülerinnen und Schülern Freude am Ausdauertraining geweckt werden konnte. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: