Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Monika
InstitutionBundesagentur für Arbeit / Hochschule
Titel"Erfahrungen mit Supervision und Coaching in Jobcentern".
Bericht zur Forschungsstudie.
QuelleSchwerin (2013), 76 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterArbeitsbelastung; Supervision; Arbeitsbedingungen; Qualitätsmanagement; Arbeitsvermittler; Arbeitsvermittlung; Arbeitsberater; Arbeitsberatung; Coaching; Agentur für Arbeit
AbstractWesentliches Ziel der Studie ist es, die zu leistende Arbeit in den Jobcentern zu unterstützen und bei der Gestaltung des gesellschaftlichen Auftrags dieser arbeitsmarktpolitisch wichtigen Aufgabe in dieser relativ neuen Institution mitzuwirken. Das Projekt soll verdeutlichen, in welchen Bereichen des Jobcenters Supervision und Coaching bereits stattfindet, in welchen Bereichen noch Beratungs- und Fortbildungsbedarf besteht, und welche Möglichkeiten sich hier für Supervision und Coaching ergeben. Die Studie ist im Zeitraum vom 1.8.2012 bis zum 31.8.2013 angefertigt worden. Die Studie analysiert auf der Grundlage empirischer Daten die Arbeitswirklichkeit a) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jobcenter aus der Perspektive der Supervisor/innen der Deutschen Gesellschaft für Supervision e.V. (DGSv) und b) die Arbeitswirklichkeit dieser Supervisorinnen und Supervisoren in ihrem Beratungshandeln in den Jobcentern. (Textauszug, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: