Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoss, Hermann
TitelOn parle, mais comment? Bildung und Gebrauch der Adverbien deduktiv mit einer digitalen Präsentation vermitteln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 135, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Webografie 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Adverb; Präsentation
AbstractEchtes Entdecken anzustoßen ist in fortgeschrittenen Lerngruppen angesichts zunehmend komplexer grammatischer Strukturen bisweilen schwierig. In dem Beitrag zeigt der Autor, wie deduktives Vorgehen mit einer Prezi-Präsentation es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihren Verstehens- und Lernprozess im eigenen Tempo zu gestalten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: