Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeermann, Ellen
Titel"À la découverte de la musique francophone: On fait de la radio!" - Ein Praxisbeispiel für eine differenzierende Lernaufgabe zur frankophonen Musik im vierten Lernjahr.
QuelleIn: Französisch heute, 46 (2015) 2, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Tabellen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterHörfunk; Lernen; Motivation; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Unterrichtsstunde; Musik; Aufgabenstellung
AbstractMusik spielt im Leben von Jugendlichen eine große Rolle. Sie kann Gefühle wie Angst, Freude oder auch Trauer auslösen und gleichzeitig stillen. In dem vorgestellten Beitrag zeigt die Autorin, wie französischsprachige Musik im Fremdsprachenunterricht in Form von komplexen Lernaufgaben verwendet werden kann. Dabei geht sie detailliert auf die Konzeption der Lernaufgabe mit den einzelnen Kompetenzschwerpunkten und Differenzierungsmöglichkeiten ein, um schließlich anhand konkreter Unterrichtsbeispiele zu verdeutlichen, welchen Mehrwert diese Form der Aufgabenstellung hat.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: