Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRossow, Marco; Flint, Alfred
TitelRedoxreaktionen und Alltag.
Die Einführung der Redox-Reaktionen nach dem Konzept "Chemie fürs Leben".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 146, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Experiment; Chemieunterricht; Metall; Metalloxid; Redoxreaktion; Hochofen; Verbrennung; Alltag; Deutschland
AbstractVerbrennungen, Korrosion, Batterien und Akkumulatoren sind typische Phänomene des Alltags, denen Redoxreaktionen zugrunde liegen. Der unterrichtspraktische Beitrag beschreibt eine experimentelle Einführung der Redoxreaktionen nach dem Konzept "Chemie fürs Leben" und stellt Schlüsselexperimente aus der entwickelten Unterrichtseinheit vor. Der Alltagsbezug sowie das Ersetzen von Laborchemikalien durch Stoffe aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler sind ein zentrales Anliegen dieses Konzepts (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: