Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStader, Ingo
TitelDas Jubiläum als Kommunikationskampagne.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 66 (2015) 3/4, S. 174-180Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterAngewandte Wissenschaft; Dienstleistung; Marketing; Unternehmen; Unternehmenskommunikation; Wirtschaftsgeschichte; Kampagne; Agentur; Deutschland
AbstractDer Bedarf an historischen Dienstleistungen außerhalb öffentlicher Kultureinrichtungen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Dieses Marktbedürfnis spiegelt sich auch in der zunehmenden Professionalisierung der Geschichtsagenturen wider. Andererseits stellen gerade diese marktgetriebenen Anforderungen und die kommerziellen Interessen die Historiker vor die schwierige Aufgabe, sich nicht als "Schmuckwerk" für Werbebotschaften des Marketing instrumentalisieren zu lassen. Die Geschichtsagentur H&C Stader erläutert an Beispielen aus der Praxis, welche Aufgaben und welche Rolle einer modernen und professionell arbeitenden Geschichtsagentur zukommen, die ihren Schwerpunkt auf Firmenjubiläen gelegt hat (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: