Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKohnle, A.; Baily, C.; Campbell, A.; Korolkova, N.; Paetkau, M. J.
TitelEnhancing student learning of two-level quantum systems with interactive simulations.
QuelleIn: American journal of physics, 83 (2015) 6, S. 560-566
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.4913786
SchlagwörterLernerfolg; Physik; Physikunterricht; Quantenphysik; Hochschuldidaktik; Simulation
AbstractThe QuVis Quantum Mechanics Visualization project aims to address challenges of quantum mechanics instruction through the development of interactive simulations for the learning and teaching of quantum mechanics. In this article, we describe the evaluation of simulations focusing on two-level systems developed as part of the Institute of Physics Quantum Physics resources. Simulations are research-based and have been iteratively refined using student feedback in individual observation sessions and in-class trials. We give evidence that these simulations are helping students learn quantum mechanics concepts at both the introductory and advanced undergraduate level, and that students perceive simulations to be beneficial to their learning. 2015 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: