Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarlow, J. J. B.; Harrison, D. M.; Honig, E.
TitelCompressed-format compared to regular-format in a first-year university physics course.
QuelleIn: American journal of physics, 83 (2015) 3, S. 272-277
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.4905171
SchlagwörterEmpirische Forschung; Mechanik; Physik; Physikunterricht; Hochschuldidaktik
AbstractWe compare student performance in two sessions of a large first-year university physics course, one with a normal 12-week term and the other with a compressed 6-week term. Student performance is measured by the normalized gain on the Force Concept Inventory. We find that the gains for the regular-format course are better than the gains for the compressed-format course, and while the differences in gains are small they are statistically significant. Not accounted for are the differences in effectiveness of the different instructors in the two versions of the course. 2015 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: