Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Oliver
TitelAddition von Geldwerten.
Gefälligkeitsübersetzung: Addition of monetary values.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 4 (2013) 4, S. 36-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterRollenspiel; Geld; Mathematikunterricht; Rollenspiel; Währung; Arbeitsmittel; Quantität; Addition; Arbeitsmittel; Addition; Mathematikunterricht; Geld; Währung; Quantität
Abstract(Rechen-)Geld ist im Lernbereich Mathematik der Grundschule einerseits Veranschaulichungs- und Arbeitsmittel, mit dem arithmetische Handlungsvorstellungen, Prinzipien, Zusammenhänge und Strategien erarbeitet, reflektiert und geübt werden. Andererseits stellt es einen eigenen Größenbereich dar, der im Alltag eine große Bedeutung hat. Wird im Unterricht Rechengeld verwendet, kommen immer beide Aspekte zum Tragen, egal wo der Schwerpunkt liegt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: