Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunke, Sabrina
TitelReicht das Geld? Ein sinnstiftender Zugang zum Überschlagsrechnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Is that enough money? A meaningful access to rough calculation.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 4 (2013) 4, S. 31-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterMethodologie; Rollenspiel; Geld; Mathematikunterricht; Rollenspiel; Spiel; Währung; Methodologie; Addition; Spiel; Addition; Mathematikunterricht; Geld; Währung
AbstractDamit Kinder ein grundlegendes Verständnis zur Bedeutung des Überschlagsrechnens erlangen, bedarf es anderer Zugänge als die reine Einführung der Rundungsregeln. Der Kontext Geld bietet dazu eine Möglichkeit wie im Folgenden aufgezeigt wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: