Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hunke, Sabrina |
---|---|
Titel | Reicht das Geld? Ein sinnstiftender Zugang zum Überschlagsrechnen. Gefälligkeitsübersetzung: Is that enough money? A meaningful access to rough calculation. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 4 (2013) 4, S. 31-35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Methodologie; Rollenspiel; Geld; Mathematikunterricht; Rollenspiel; Spiel; Währung; Methodologie; Addition; Spiel; Addition; Mathematikunterricht; Geld; Währung |
Abstract | Damit Kinder ein grundlegendes Verständnis zur Bedeutung des Überschlagsrechnens erlangen, bedarf es anderer Zugänge als die reine Einführung der Rundungsregeln. Der Kontext Geld bietet dazu eine Möglichkeit wie im Folgenden aufgezeigt wird. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/3 |