Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirberg, Silke; Lobinger, Babett; Walzel, Stefan
TitelInternational, berufsorientiert und virtuell.
Ein Praxisreport zur grenzüberschreitenden Lernortkooperation.
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 270-272
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterMedieneinsatz; Bildungspolitik; Lernumgebung; Curriculum; Lernort; Lernplattform; Lernortkooperation; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Internationalisierung; Universität; Internationale Hochschulkooperation; Studienbedingungen; Sportwissenschaft; Sporthochschule; Virtuelles Seminar; Virtuelles Studium; Blended Learning; Abstimmung; Kooperation; Online-Kurs; Praxisbericht; Rahmenbedingung; Tagungsbeitrag; Deutsche Sporthochschule; Amsterdam; Deutschland; Kanada; Köln; Niederlande; Ontario
AbstractIm Praxisbericht wird das Konzept eines international und virtuell durchgeführten "Webinars" der University of Western Ontario zum Thema Human Resource Management vorgestellt, an dem sich im Wintersemester 2011/12 erstmalig eine deutsche Hochschule beteiligte. Das in andere inhaltliche und geographische Kontexte übertragbare virtuelle Lernarrangement bietet herausragende Vorteile für Studierende und Lehrende, die bereit sind, die Chancen digitaler Methoden zu nutzen, um Internationalität in ihren Lehrveranstaltungen zu erfahren. Der Artikel fasst die "lessons learned" der Kooperation aus University of Western Ontario, London/Kanada, Johan Cruyff University, Amsterdam/Niederlande und Deutsche Sporthochschule Köln aus unserer Perspektive zusammen. Trotz organisatorischer Herausforderungen soll die Zusammenarbeit im Wintersemester 2012/13 fortgesetzt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: