Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichter, Christoph; Allert, Heidrun
TitelDesign als epistemischer Prozess (Poster).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 132-133
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterKreativität; Medien; Lernen; Wissenserwerb; Wissenschaft; Hochschullehre; Gestaltung; Innovation; Intervention
AbstractDas Poster fuhrt in Ideen und Konzepte ein, die dem Projekt Creating Knowledge through Design & Conceptual Innovation zugrunde liegen. Ziel des Projektes ist die Konzeptionalisierung und Kultivierung von Design als epistemischem Prozess, das heißt als einer spezifischen Form der Wissensgenerierung und Forschung. Obwohl Kreativität im Lernen als notwendig und wichtig anerkannt ist, ist die Beziehung von Kreativität zu Forschung bisher nur wenig beschrieben. Das Poster legt verschiedene Begriffe von Design dar und skizziert Aspekte, die relevant werden, wenn die Gestaltung von Medien und Interventionen als Form der Untersuchung in Wissenschaft und Lehre eingeführt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: