Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrügelmann, Hans
TitelKontroversen um die Schulleistungsmessung in Deutschland.
Eine fiktive Diskussion über Positionen und Perspektiven in verteilten Rollen.
QuelleAus: Weinert, Franz E. (Hrsg.): Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim u.a.: Beltz (2014) S. 33-44
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25690-6; 978-3-407-25690-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173952
SchlagwörterEvaluation; Einstellung (Psy); Schule; Schulaufsicht; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Fiktionaler Text; Diskussion; Leistungsmessung; Wirkungsforschung; Arbeitgeber; Deutschland
AbstractDiskussion der Erwartungen an Rechenschaft im Bildungswesen und Erfahrungen mit unterschiedlichen Formen der Evaluation, vor allem in der Form standardisierter Tests, aus verschiedenen Rollenperspektiven (ArbeitgeberIn; LehrerIn; Eltern; Schulaufsicht, BildungsforscherIn) und inhaltlichen Positionen heraus.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: