Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBohl, Thorsten; Harant, Martin; Wacker, Albrecht
TitelSchulpädagogik und Schultheorie.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2015), 231 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 4180; Studientexte Bildungswissenschaft
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 214-229
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-4180-7; 978-3-8252-4180-3
SchlagwörterSchultheorie; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Schulpädagogik; Geschichte (Histor); Reflexion (Phil); Inhalt; Adorno, Theodor W.; Bernfeld, Siegfried; Bourdieu, Pierre; Comenius, Johann Amos; Foucault, Michel; Hegel, Georg Wilhelm Friedrich; Hentig, Hartmut von; Herbart, Johann Friedrich; Humboldt, Wilhelm von; Illich, Ivan; Mead, George Herbert; Parsons, Talcott; Rousseau, Jean-Jacques; Spranger, Eduard
AbstractDer Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie als Vertiefung schultheoretischer Ansätze vor. Damit verschafft er grundlegende und systematische Orientierung und bietet gleichzeitig reflektierende und kritische Einblicke in schulpädagogisches Denken und Handeln. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: