Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionInstitut für Qualitätsentwicklung (Wiesbaden)
TitelErgebnisse der Schulinspektion in Hessen.
Berichtszeitraum: Schuljahr 2006/2007 und 2007/2008. , 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: Inst. für Qualitätsentwicklung (2008), 103 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheiQ Report. 9; Bildungsland Hessen
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsmonitoring; Clusteranalyse; Empirische Untersuchung; Evaluation; Unterrichtsbeobachtung; Schule; Schulinspektion; Schulleiter; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Feedback; Berufsschule; Bericht; Qualität; Deutschland; Hessen
AbstractDer Jahresbericht führt die an den einzelnen Schulen gewonnenen Daten, die dort ihren Nutzen für die Qualitätsentwicklung der einzelnen Schule entfalten, zusammen und aggregiert diese nach empirischer Qualitätslogik zu schularten- bzw. schultypenspezifischen Aussagen. Diese sollen landesweite bildungspolitische und administrative Steuerungsentscheidungen begründen. [...] [Teil I enthält] grundlegende Informationen zur Konzeption der Schulinspektion [...]. Dieser methodische Rahmen hilft dann, sich in Teil II die schultypenspezifischen Ergebniszusammenfassungen zu den Stärken und Schwächen der inspizierten Schulen zu erschließen. Besonders ist in diesem Teil auf die schultypenübergreifende Betrachtung der Inspektionsergebnisse und die Clusteranalysen hinzuweisen, die eine statistisch-empirisch begründete Typenbildung von Qualitätsstufen unter den hessischen Schulen ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: