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Sonst. PersonenAbs, Hermann Josef (Hrsg.); Brüsemeister, Thomas (Hrsg.); Schemmann, Michael (Hrsg.); Wissinger, Jochen (Hrsg.)
TitelGovernance im Bildungssystem.
Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2015), 319 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational governance. 26
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-06522-2; 978-3-658-06522-5
DOI10.1007/978-3-658-06523-2
SchlagwörterBildung; Transfer; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Schulsystem; Schulautonomie; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Schulinspektion; Lehrerausbildung; Abiturprüfung; Schulleistung; Zentrale Prüfung; Stadt; Steuerung; Partizipation; Transformation; Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Personalentwicklung; Forschungsstand; Wissenschaftsdisziplin; Internationalität; Aufsatzsammlung; Effektivität; Interdisziplinarität; Konferenzschrift; Kongress; Koordination; Reform; Verflechtung; Wirkungsforschung; Verwaltung; Forschungsprojekt; Deutschland; Hessen; Schweiz
AbstractAnalysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination werden in dem Buch grundlagentheoretisch sowie mit Beiträgen zu Forschungsbefunden vorgestellt, die verschiedenen Ebenen, Akteure und Themen aus den Bildungssystemen Deutschlands und der Schweiz umfassen. Dabei geht es sowohl um Steuerung und Koordination von der Makro- zur Mikroebene, als auch um Entwicklungsprozesse auf kommunaler Ebene sowie in der Schule. Die vertiefenden Analysen der Beiträge machen deutlich, welche dynamischen Prozesse der Rekontextualisierung sich gegenwärtig beobachten lassen. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2015/3
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