Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoltermann, Saskia; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried
TitelPubertäre Grenzgänger.
Zwischen Lernen und Leben.
QuelleAus: Wahnsinn Bildung. Brauchen wir eine neue Lernkultur? Gütersloh u.a.: Brockhaus (2012) S. 98-119Verfügbarkeit 
ReiheBrockhaus perspektiv
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-577-07768-9; 978-3-577-07768-2
SchlagwörterEntwicklungsaufgabe; Identitätsentwicklung; Erwachsenwerden; Sozialisation; Adoleszenz; Jugend; Körperliche Entwicklung; Pubertät; Schule; Lehrer; Lernerfolg; Schulleistung; Lernen; Motivation; Unterrichtszeit; Unterricht; Biorhythmus; Gehirn; Leben; Körpererfahrung; Einflussfaktor; Lebensweltbezug; Zusammenfassung; Überblick; Übersicht; Jugendlicher
AbstractIn den Medien haben pubertierende jugendliche einen schlechten Ruf Sie schwänzen die Schule, prügeln sich oder verbringen den ganzen Tag vor dem Computer. Gleichzeitig attestieren Studien Deutschland immer wieder gravierende Mängel im Schulunterricht, die zum Bildungsschwund führen. Experten vom Institut für Schulentwicklungsforschung an der Technischen Universität Dortmund klären über den Ausnahmezustand Pubertät auf und zeigen, wie auch jugendliche in dieser schwierigen Lebensphase fürs Lernen begeistert werden können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: