Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorvacho del Toro, Irene
TitelErwerbbarkeit von effektiven förderdiagnostischen Kompetenzen in der Lehrerausbildung.
QuelleAus: Siekmann, Katja (Hrsg.): Theorie, Empirie und Praxis effektiver Rechtschreibdiagnostik. Tübingen: Stauffenburg (2014) S. 169-189Verfügbarkeit 
ReiheStauffenburg Deutschdidaktik. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86057-698-4; 978-3-86057-698-4
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Erfolg; Individuelle Förderung; Pädagogische Psychologie; Diagnose; Förderdiagnostik; Psychologischer Test; Förderungsmaßnahme; Lehrerausbildung; Fehleranalyse; Individualisierung; Unterricht; Fachdidaktik; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibdidaktik; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Effektivität; Professionalität; Wirksamkeit
AbstractIn diesem Beitrag werden die Ergebnisse eines Projektseminars zum Erlernen von Fachwissen und fachdidaktischem Wissen im Bereich der Rechtschreibdidaktik unter Einbezug des qualitativen förderdiagnostischen Instruments "Oldenburger Fehleranalyse 3-9" vorgestellt. Einerseits sollten die Studierenden Fachwissen und fachdidaktisches Wissen im Bereich der Rechtschreibförderung theoretisch erlangen und praktisch erproben, andererseits sollte die Wirksamkeit der Förderung im Fokus stehen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: