Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Corvacho del Toro, Irene |
---|---|
Titel | Erwerbbarkeit von effektiven förderdiagnostischen Kompetenzen in der Lehrerausbildung. |
Quelle | Aus: Siekmann, Katja (Hrsg.): Theorie, Empirie und Praxis effektiver Rechtschreibdiagnostik. Tübingen: Stauffenburg (2014) S. 169-189 |
Reihe | Stauffenburg Deutschdidaktik. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86057-698-4; 978-3-86057-698-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Erfolg; Individuelle Förderung; Pädagogische Psychologie; Diagnose; Förderdiagnostik; Psychologischer Test; Förderungsmaßnahme; Lehrerausbildung; Fehleranalyse; Individualisierung; Unterricht; Fachdidaktik; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibdidaktik; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Effektivität; Professionalität; Wirksamkeit |
Abstract | In diesem Beitrag werden die Ergebnisse eines Projektseminars zum Erlernen von Fachwissen und fachdidaktischem Wissen im Bereich der Rechtschreibdidaktik unter Einbezug des qualitativen förderdiagnostischen Instruments "Oldenburger Fehleranalyse 3-9" vorgestellt. Einerseits sollten die Studierenden Fachwissen und fachdidaktisches Wissen im Bereich der Rechtschreibförderung theoretisch erlangen und praktisch erproben, andererseits sollte die Wirksamkeit der Förderung im Fokus stehen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/3 |