Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelißen, Sebastian
TitelAlle machen mit - aber mit Konzept.
Lesemotivation und -kultur als gemeinsame Aufgabe in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 4, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLesetest; Digitale Medien; Elektronische Medien; Schule; Schulbibliothek; Realschule; Motivation; Deutschunterricht; Lektüre; Digitaltechnik; Leseförderung; Lesen; Musikunterricht; Konzeption; Umsetzung; Mentor; Deutschland; Düsseldorf
AbstractLeseförderung gilt häufig als Aufgabe eines bestimmten Faches oder eines Projektes. Isoliert oder punktuell betrieben, verlieren diese Bemühungen aber an Wirkung. Wie kann man Leseförderung in der Schule breit verankern, sie zur Sache der ganzen Schule machen? Wie kann man einzelne Elemente miteinander verbinden und dafür sorgen, dass Leseförderung einen wichtigen Platz in der Schule bekommt? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: