Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Kathrin
TitelGefällt mir!
Wie digitale Medien das Lesen fördern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 4, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Multimedia; Kind; Soziale Software; Textproduktion; Projekt; Digitaltechnik; Leseförderung; Lesen; Musikunterricht; Strategie; Jugendlicher
AbstractTechnische und mediale Neuerungen werden häufig als Bedrohung der traditionellen "Lese-Medien" gebrandmarkt. Erfahrungen zeigen aber: Neue Medien können auch neue Zugangswege zu Büchern und zum Lesen schaffen. Wie kann man digitale Medien so nutzen, dass Schüler ihr Interesse und ihren Spaß auch mitnehmen in die Bücherwelt? Wie kann man durch spielerische Textproduktion zum Lesen (ver)führen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: