Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Kathrin |
---|---|
Titel | Gefällt mir! Wie digitale Medien das Lesen fördern. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 4, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Multimedia; Kind; Soziale Software; Textproduktion; Projekt; Digitaltechnik; Leseförderung; Lesen; Musikunterricht; Strategie; Jugendlicher |
Abstract | Technische und mediale Neuerungen werden häufig als Bedrohung der traditionellen "Lese-Medien" gebrandmarkt. Erfahrungen zeigen aber: Neue Medien können auch neue Zugangswege zu Büchern und zum Lesen schaffen. Wie kann man digitale Medien so nutzen, dass Schüler ihr Interesse und ihren Spaß auch mitnehmen in die Bücherwelt? Wie kann man durch spielerische Textproduktion zum Lesen (ver)führen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |