Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Floß, Thomas (interviewte Person) |
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Titel | "Eine primäre Bildungsaufgabe". Drei Fragen zum Datenschutz an Thomas Floß. |
Quelle | In: Bildung + science, (2014) 1, S. 17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Interview; Schule; Lehrer; Server; Datenschutz; Sicherheit |
Abstract | Wie gut funktioniert der Datenschutz an den Schulen? Wie sicher sind die Schulserver? Worauf sollten Lehrer achten, wenn sie Schülerdaten auf ihrem Rechner speichern oder wenn sie gemeinsam mit ihren Schülern Web 2.0-Angebote nutzen? Thomas Floß von der Initiative "Datenschutz geht zur Schule" hat bisher rund 15 000 Schüler und 1000 Lehrer fit gemacht im Umgang mit ihren digitalen Daten. Dabei hat er auch Trojaner auf Lehrerrechnern und allzu simple Passwörter auf Schulservern gefunden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |